Assistent Key Account Management (m/w) Innendienst – Heimtextilien
Ihre Aufgaben
  • Kommunikation zu Großkunden und internationalen Produzenten sowie Prüf- und Werbeinstituten
  • Bearbeitung von Anfragen im Großkundenbereich
  • Einholen von Preisen, Terminen, Mustern bei den Produzenten
  • Terminverfolgung / Terminüberwachung
  • Veranlassen von Laborprüfungen / Qualitätsüberwachung
  • Auftragsbearbeitung; Angebotserstellung, Auftragsprüfung, Auftragseingabe, Pflege der Daten
  • Auftragserteilung an ausländische Produzenten
  • Auftragsüberwachung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungskontrolle der Lieferantenrechnungen
  • Koordination der Mustererstellung für die jeweilige Kundenanforderung
  • Terminvorbereitung
  • Marktrecherche
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und möglichst erste Erfahrungen in der Betreuung von Key Account Kunden, idealerweise im Discount-Segment.
Wesentlich für den Erfolg sind Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch).