Brand- und Produktmanager sportive Menswear (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Weiterentwicklung des zielgruppenorientierten Sortimentskonzepts mit dem Ziel einer möglichst hohen, profitablen Marktausschöpfung
  • Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten im Stationärhandel, Kataloggeschäft, Online-Shop und den Marktplätzen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Weiterentwicklung der Marke gemeinsam mit dem Bereich Marketing
  • Strategische und kreative Kollektionsentwicklung gemeinsam mit dem unterstellten Team (6 Mitarbeiter)
  • Erstellung der Umsatz- und Ergebnisplanung heruntergebrochen auf Warengruppen und Vertriebskanäle sowie Kontrolle der Zielerreichung
  • Erstellung des Kollektionsrahmenplans zur Optimierung der Warengruppenstruktur, des Preislagenaufbaus etc.
  • Beschaffung inkl. Lieferantensourcing in Far East, Türkei und Verhandlung der Preise und Lieferkonditionen
Ihre Qualifikationen

Nach einem (textil)-betriebswirtschaftlichen Studium verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung und im Einkauf modischer Sortimente in der sportiven Menswear. Sie können die bestehenden Konzepte weiterentwickeln und die Mitarbeiter bei der Umsetzung zielgerichtet unterstützen. Sie erkennen die Entwicklungen im relevanten Marktsegment und können Trends zielgruppengerecht umsetzen. Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente im Vertrieb stationär und online.
Aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten können Sie die Kollegen im Hause von Ihren Konzepten und Maßnahmen überzeugen.