Business Unit Leitung Mode (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Führung der Business Unit mit den direkt unterstellten Abteilungen: Einkauf inkl. Disposition, Vertrieb (Katalog, E-Commerce, Stationär), Marketing
  • Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Produktsegmente in den Bereichen Fashion und Accessoires für Damen und Herren
  • Erarbeiten und Überprüfen der Zielsetzungen für die jeweiligen Produktsegmente
  • Weiterentwicklung der Supply Chain insbesondere im Eigenmarkenbereich und Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferzeit
  • Optimierung der Beschaffungsstrategie inkl. der Entscheidung über Produktionsländer und Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen wie Controlling, Logistik etc.
  • Auswahl, Führung, Personalentwicklung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter (derzeit 20 Mitarbeiter)
Ihre Qualifikationen
  • (Textil)betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und Einkauf hochwertiger Modemarken und der trendsicheren Entwicklung von Eigenmarken
  • Erfahrung im Distanzhandel (Versand oder eCommerce) u. a. Katalogerstellung, Marketing, Content-Management
  • Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch)
  • Fähigkeit zur Motivation und Teambildung