Category Manager (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Category Managements für alle Produktgruppen und Märkte
  • Analyse der Abverkaufsdaten mit dem Ziel, das Konsumentenverhalten hinsichtlich Produktpräferenzen in den jeweiligen Märkten und Vertriebskanälen zu erkennen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling und dem verantwortlichen Kollegen aus der IT zur Verbreiterung und Optimierung der Datenbasis
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement und Definition von flächenfähigen Bausteinen für die unterschiedlichen Geschäftstypen, Vertriebskanäle und Regionen
  • Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Category Managern, die in ihren Märkten Trend- und Wettbewerberanalysen durchführen
  • Enge Abstimmung mit dem kreativen Produktmanagement im Rahmen der Erstellung des Kollektionsrahmenplans, der Lieferterminplanung und der NOS-Programme
  • Präsentation der Flächenkonzepte und Bausteine in globalen und regionalen Sales Meetings und Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung z. B. im Rahmen von Key Account Meetings
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Marketing/Vertrieb) über fünf Jahre Erfahrung als Category Manager in einem vergleichbaren Branchenumfeld (Mode/Sport/Schuhe). Sie bringen Erfahrung im Stationärhandel und möglichst auch im Onlinehandel mit. Wesentlich für den Erfolg sind hervorragende kommunikative Fähigkeiten auch in einem internationalen Umfeld. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind unerlässlich. Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache wäre ein Plus.