Designer Sport / Fitness / Streetwear (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Trendanalyse durch Storechecks, Internetrecherche und Marktbeobachtung
  • Visualisierung von Trendthemen durch Moodboards und Keylooks
  • Ausarbeiten der einzelnen Styles in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung
  • Analyse der Abverkäufe (Renner-Penner) inkl. der Gründe für Planabweichungen
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einem Modedesignstudium über mehrere Jahre Erfahrung im Design möglichst von Sportbekleidung, Streetwear oder Young Fashion. Neben Kreativität sind analytische Fähigkeiten z.B. zur Auswertung der Verkäufe sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten notwendig. Erwartet wird eine hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation sowie die Bereitschaft zur aktiven Kommunikation sowohl intern als auch extern (z.B. mit Kunden und Lieferanten). Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund der internationalen Verbindungen des Unternehmens unerlässlich. Die sichere Beherrschung der Designprogramme Adobe (Illustrator/Photoshop/InDesign) ist unerlässlich.