E-Commerce Shop Manager (m/w) Teamleitung
Ihre Aufgaben
  • Leitung und Aufbau des E-Commerce Shop Teams mit drei bis vier Mitarbeitern
  • Mitarbeit beim Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung des Shops
  • Operative Steuerung des Online Shops zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele
  • Entwicklung einer attraktiven Produktpräsentation inklusive der Suchmöglichkeiten
  • Optimierung der Kundenführung im Sinne eines Shoppingerlebnisses zur Maximierung der Conversionrate und des Warenkorbs. Dies erfolgt u.a. in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Marketing
  • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingaktionen u.a. zur Generierung von Traffic inklusive der nachfolgenden Effizienzanalyse
  • Kontrolle und Optimierung der Usability
  • Entscheidung über das Warensortiment inklusive der operativen Steuerung
  • Operative Planung (Menge, Zeit) der Shop-Bestückung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Analyse der Abverkäufe und Ableitung von Maßnahmen
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit hohem Gestaltungsanspruch im dynamischen Umfeld von Mode, Fashion oder Lifestyle. Wesentlich für den Erfolg sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch), gute Kenntnisse der Software-Lösungen im Umfeld von E-Commerce sowie Erfahrungen in der Gestaltung und Einkaufsplanung von Fashionsortimenten für Online Shops.