Geschäftsführer (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung einer auf Langfristigkeit und Wirtschaftlichkeit ausgerichteten Unternehmensführung
  • Weiterentwicklung der Produktstrategie mit Fokus auf eine langfristige Entwicklung der Marke
  • Entwicklung einer trendsicheren und auf die Markterfordernisse abgestimmten Kollektion
  • Planung und Kontrolle der Budgets in diesem Bereich
  • Optimierung der Prozesse mit dem Ziel einer Verkürzung der Produktentwicklungszeit
  • Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien und Führung des nationalen und internationalen Vertriebs inklusive der aktiven Betreuung und Akquise von Key Accounts
  • Weiterentwicklung der Marketing- und PR-Strategie zur Erhöhung der Begehrlichkeit der Marke im Handel und beim Endverbraucher
  • Weiterentwicklung der internationalen Beschaffungsstrategie für Oberstoffe, Zutaten und Fertigungskapazitäten
  • Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs und kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse
  • Führung, Entwicklung und Motivation des Personals
  • Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einem betriebswirtschaftlich oder technisch ausgerichteten Studium über mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Modebranche. Notwendig sind Erfahrungen in der Führung einer Marke. Als unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit haben Sie bewiesen, dass Sie die richtigen strategischen Entscheidungen treffen und die notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit den Mitarbeitern operativ umsetzen können. Sie überzeugen die Führungskräfte durch eine zielgerichtete Kommunikation und Motivation.
Sie kümmern sich nachhaltig um die auftretenden Probleme und treffen schnell und sicher die lösungsrelevanten Entscheidungen. Aufgrund der internationalen Verflechtungen sind sehr gute englische Sprachkenntnisse unverzichtbar. Die Beherrschung weiterer Sprachen ist vorteilhaft.