Head of Product Management (m/w) modische DOB
Ihre Aufgaben
  • Sortimentserstellung im jüngeren / modischen Segment u.a. durch permanente Information über modische Entwicklungen (Storechecks, Messebesuche und Mediennutzung)
  • Analyse der Verkaufszahlen und Erarbeitung von Vorschlägen für die Optimierung der Sortimentsstruktur und der modischen Ausrichtung
  • Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Design und dem Grafikteam
  • Ständige Beobachtung des Wettbewerbs u.a. hinsichtlich der Sortimentsausrichtung und des Preisniveaus in den einzelnen Produktgruppen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatz- und Bestandsplanung sowie der notwendigen Abschriften
  • Analyse von Abverkaufs- und GfK-Zahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Technik hinsichtlich Qualität und Passform
  • Enge Abstimmung mit dem Sourcing zur Optimierung der Beschaffungszeiträume (Fast Fashion)
  • Führung von zwei Produktmanagerassistenten
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einer kaufmännischen oder kreativen Weiterbildung über mehrjährige Erfahrungen im Produktmanagement. Wichtig ist ein gutes Gespür für Modetrends, Farben und Stoffe. Die vielfältige Vernetzung der Aufgaben intern und extern erfordern sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (auch in Englisch). Wesentlich für den Erfolg sind weiterhin Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten. Erfahrungen in vertikalen Systemen wären von Vorteil.