Head of Product Management Womenswear (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Leitung des kompletten Produktentwicklungsprozesses vom Kollektionskonzept bis zur Produktionsfreigabe im Rahmen der festgelegten Zeitschiene
  • Vermittlung des modischen Profils der jeweiligen Kollektionen an die zuständigen Produktmanager/innen
  • Leitung des gesamten Sourcingprozesses inkl. der Unterstützung der technischen Produktentwicklung hinsichtlich der zielgerechten Beschaffung von Stoffen und Accessoires
  • Leitung der Kommunikation mit den Kunden hinsichtlich dessen Anforderungen und Erwartungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung zur Umsetzung der notwendigen technischen Lösungen entsprechend den Vorgaben aus dem Design
  • Bewertung der Muster jeder Produktentwicklungsstufe in Hinsicht auf die Erfüllung der Kundenanforderungen und -erwartungen
  • Fähigkeit zur Führung und Entwicklung des lokalen Produktmanagementteams (derzeit ca. 20 Mitarbeiter)
  • Regelmäßige Trendrecherche durch Messebesuche und Storechecks
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einer textilorientierten Weiterbildung (Textilmanagement, Textilbetriebswirtschaftslehre o.ä.) über mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Der Schwerpunkt liegt in der kreativen und kaufmännischen Ausrichtung der Sortimente. Wichtig sind ein gutes Gespür für Modetrends und Kenntnisse im Bereich Sourcing und technische Produktentwicklung. Die vielfältige Vernetzung der Aufgaben intern und extern erfordern sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (auch in Englisch). Wesentlich für den Erfolg sind weiterhin Teamfähigkeit, gute analytische Kompetenzen und Erfahrungen in der Führung von Personal. Fachlich beherrschen Sie die handelsüblichen Warenwirtschaftssysteme, MS-Office und Produktdatenmanagementsysteme.