Key Account Manager Medizintechnik Nord-Deutschland (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Die Rolle des Key Account Managers ist eine neu geschaffene Position. Sie werden in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Produktes und dem kommerziellen Erfolg als zentrale Anlaufstelle für Kardiologen, Fachärzte und andere wichtige Stakeholder in ihrem zugewiesenen Gebiet spielen.
  • Entwicklung und Umsetzung der örtlichen betrieblichen Verkaufsplanung im Abgleich mit der festgelegten Strategie
  • Identifizierung von Kunden und Verständnis ihrer Erwartungen und Anforderungen
  • Etablierung und Verstärkung zuverlässiger Beziehungen zu professionellen Endverbrauchern und Haupteinflussnehmern/ Meinungsführern
  • Planung und Ausführung von Übungsmaßnahmen am Gerät für Kunden im zugewiesenen Gebiet
  • Verständnis individueller Kundenbedürfnisse und Nutzung dieser Informationen zur Anpassung der Verkaufsstrategie
  • Organisation von / und Teilnahme an regionalen Meetings und Kongressen, Expertenausschüssen und Fortbildungsveranstaltungen
  • Rückmeldung lokaler Business Intelligence an die Hauptniederlassung und Verstärkung sämtlicher Ressourcen des Unternehmens zur Unterstützung beim Aufbau enger Kundenbeziehungen
  • Aktive Nutzung des CRM-Systems
  • Teilnahme an bereichsübergreifenden Aktivitäten und Projekten zur Koordination von Verkaufsanstrengungen
Ihre Qualifikationen
  • Bachelor-Abschluss im Bereich Medizintechnik / Biowissenschaften oder Marketing, alternativ mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im medizintechnischem Vertrieb
  • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen kommerziellen Umfeld bei einem internationalen Unternehmen auf dem Gebiet medizinische Geräte/ Biowissenschaften
  • Fundiertes Verständnis der Industrie um medizinische Geräte
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zum strategischen, logischen und kreativen Denken
  • Erfahrung in der Vermarktung medizinischer Geräte und Umsatzgenerierung
  • Hervorragende Englischkenntnisse
  • Solide Vortragsfähigkeiten
  • Nachweisbare Erfolgsbilanz in den Bereichen Aufbau, Pflege und Nutzung Ihrer Netzwerke um Geschäftsbeziehungen und Umsätze zu entwickeln
  • Sie sind ergebnisorientiert und lieben Herausforderungen
  • Sie haben die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und mit der internen Organisation sowie nach außen zu kooperieren