Leiter Online Marketing Fashion (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Weiterentwicklung der Online Marketing Strategie
  • Management aller Online Marketing Channels (SEO, SEA, Display, Affiliate etc.) und des Content Marketing Managements
  • Beobachtung und Bewertung der Entwicklung im Online Marketing und Erarbeitung von entsprechenden Konzepten sowie deren Umsetzung
  • Gesamtverantwortung für das Budget (rund 10 Mio. Euro) und die Umsatzziele der Abteilung
  • Budgetplanung nach Channel, Marken und Ländern
  • Controlling der Online Marketing KPI´s und Monitoring der Channel Performance inkl. Reporting an den Head of Marketing bzw. die Geschäftsführung
  • Führung des Teams mit dem Ziel der Sicherung einer dynamischen Innovationskultur
Ihre Qualifikationen
  • Nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Erfahrung im eCommerce / Online Performance Marketing idealerweise in der Fashion / Lifestyle-Branche.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse über alle Kanäle des Online Marketings und der entsprechenden Tools inkl. Webanalyse.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel und Power Point runden Ihre Qualifikationen ab.
  • Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten (auch in Englisch) erleichtern Ihnen die Zusammenarbeit in Ihrem Team und den Ansprechpartnern im Hause aus den Bereichen CRM, Category Management, Controlling und Geschäftsführung.
  • Sie sind führungsstark, analytisch denkend, pro aktiv, sehr gut organisiert und arbeiten sowohl konzeptionell als auch hands‘on.