Leiter Retailmanagement (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Flächenmanagement: konzeptionelle Ausrichtung der einzelnen Filialen nach lokalen Gegebenheiten; enge Abstimmung mit dem Einkauf hinsichtlich der Sortimentsstrategie und der einzelnen Bausteine
  • Bau und Einrichtung: Leitung der Neueröffnungen, Umbauten und Renovierungen inkl. der Führung der hauseigenen Handwerker; Steuerung der Dienstleister z.B. im Ladenbau; Abstimmung mit dem Visual Merchandising und den Regionalleitern
  • Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur z.B. Kassensysteme, Warensicherung, Ipad-Instore Information
  • Optimierung der Filialprozesse inkl. Pflege der entsprechenden Handbücher
  • Erstellung der Personalentwicklungsplanung und Weiterbildungsplanung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Human Resources und den disziplinarisch verantwortlichen Personalleitern
  • Erstellung der Saisonplanung (Umsatz, Kosten) und Gewährleistung entsprechender Controllingmaßnahmen inkl. entsprechender Reportingsysteme für Filialleiter, Regionalleiter und die GF
Ihre Qualifikationen

Sind sind der zentrale Ansprechpartner für den Stationärvertrieb u.a. für Einkauf, Logistik, IT, Marketing. Aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten können Sie die Kollegen aus diesen Bereichen von den Zielen und notwendigen Maßnahmen überzeugen. Sie erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eventuell im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projekten um. Sie agieren proaktiv und greifen die notwendigen Themen für die strategische und operative Weiterentwicklung des Stationärvertriebs auf.