Manager Merchandise Planning & Allocation (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Auf- und Ausbau des gesamten warenwirtschaftlichen Steuerungsprozesses und der Steuerungstools mit dem Ziel einer effizienten Steuerung der Flächen
  • Analyse der Anteiligkeiten nach Warengruppen, der Preisgestaltung sowie der Sortimentsbreite und -tiefe
  • Terminliche und fachliche Koordination der Warenbewirtschaftung hinsichtlich Order, Nachbestückung, Umlagerung sowie Steuerung der NOS-Artikel
  • Durchführung permanenter Hochrechnungen von Umsatz, Abschriften und Bestand
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung sowie der aktiven Budgetverteilung
  • Kontrolle der Warenbestände sowie Anpassen der ungleich gewichteten Filialbestände anhand Kennzahlen und durchgeführter Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb
Ihre Qualifikationen
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufstätigkeit in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Textilbranche.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sicher im Umgang mit den gängigen Warenwirtschaftssystemen und Business Intelligence Tools.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem ausgeprägten Organisations- sowie Zeitmanagement.
  • Sie arbeiten pro-aktiv, eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
  • Sie sind ein Teamplayer mit sehr gutem Kommunikationsgeschick.