Merchandise Planner E-Commerce (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Erstellung des Kollektionsrahmenplans für den Onlineshop
  • Mengenplanung und Disposition für den Onlineshop in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie der Abteilung Planning & Allocation
  • Permanente und zuverlässige Hochrechnung der Kennziffern Umsatz, Abschriften, Bestand, Wareneingang und erzielte Kalkulation pro Saison
  • Pricing-Controlling und Abschriftenmanagement
  • Kontrolle des Warenbestandes und der Reichweite zur Vermeidung von Über- bzw. Unterlägern und Einleitung von Maßnahmen
  • Steuerung des Nachversorgungsprozesses
Ihre Qualifikationen
  • Verständnis, Erfahrung und Leidenschaft für die Dynamik des e-commerce, die Besonderheit des Online-Konsumentenverhaltens sowie gutes Verständnis für Bekleidungssortimente, Mode und Trends
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Planungssystemen
  • Hohe Zahlenaffinität und hohe analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Drive
  • Hochschul- oder vergleichbarer Abschluss