Produktmanagement / Einkauf modische Menswear (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Umsetzung der gemeinsamen mit dem Design entwickelten Trendthemen für die definierten Produktgruppen
  • Definition und Ausarbeitung des Sortimentes hinsichtlich Anteiligkeit der einzelnen Produkte, Preisstruktur, Zeitschiene etc.
  • Organisation der Kollektionserstellung während des gesamten Prozesses, z.B. Detailbriefing an das Design, Prototypenbesprechung, Passformabnahmen, Angebotseinholung bei Lieferanten bis hin zur Preisverhandlung und Auftragserteilung
  • Suche und Betreuung der Lieferanten mit einem Schwerpunkt in der Türkei und in Asien (inklusive der entsprechenden Reisen – zwei Mal Türkei – zwei Mal Asien p.a.)
Ihre Qualifikationen
  • Sie verfügen nach einer textilbetriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Textilbetriebswirt, Handelsfachwirt) über erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Produktmanagement.
  • Sie haben ein gutes Gespür für kommerzielle Mode in der sportiven Menswear, arbeiten kooperativ und kommunikativ mit den übrigen Bereichen im Unternehmen wie Design und Vertrieb.
  • Sie sprechen gut Englisch.