Produktmanager Schuhe und Accessoires (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Entwicklung einer auf die Marke bezogenen Konzeption für die Produktkategorie Schuhe
  • Entwicklung von Konzepten für weitere Produktgruppen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Entwicklung der Kollektion hinsichtlich Styling, Pricing, Kollektionsstruktur etc.
  • Etablierung der Prozesse im Produktmanagement für Schuhe und Accessoires mit dem Ziel der Entwicklung einer marktgerechten und vertriebsstarken Kollektion
  • Permanente Information über modische Entwicklungen durch Storechecks, Messebesuche und Nutzung der Medien
  • Suche und Auswahl der geeigneten Produktionspartner für die jeweiligen Produktgruppen zur Sicherstellung einer termingerechten und qualitätsorientierten Fertigung
  • Verhandlung der Preise mit den Lieferanten
  • Präsentation der Kollektionen gegenüber dem Vertrieb und bei wichtigen Key-Accounts
  • Analyse der Abverkäufe und Entscheidung über notwendige Maßnahmen zur Optimierung der Kollektionen
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Sortimenten im Schuhbereich und möglichst weiterer Produktgruppen im Accessoires-Segment. Sie können marktstarke Konzepte entwickeln und diese auch operativ umsetzen. Aufgrund Ihrer hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten können Sie die verschiedenen Bereiche des Unternehmens integrieren und zielgerichtet führen. Neben den kreativen Fähigkeiten bringen Sie die Kenntnis der Beschaffungsmärkte mit. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch) sind aufgrund der vielfältigen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens und in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten notwendig.