Teamleiter Recruiting (m/w) / Stellvertretender Gruppenleiter (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche Verantwortung für die nationale und internationale Personalbeschaffung des Unternehmens
  • Führung eines Teams aus Recruitern und Sachbearbeitern für das nationale und internationale Bewerbermanagement
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherstellung von internen Prozessen, um so ein effektives und nachhaltiges Recruiting (intern und extern) zu gewährleisten
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Personalbeschaffung
  • Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachabteilungen bzw. in den Tochtergesellschaften
  • Planung und Organisation von internen Wechseln sowie der Übernahme von Studienabsolventen
  • Einsatz und Steuerung externer Dienstleister
  • Vertretung des vorgesetzten Gruppenleiters in allen Phasen der Abwesenheit. Dies beinhaltet dann zusätzlich die Themenbereiche Personalentwicklung, Personalmarketing sowie Hochschulmarketing.
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL oder Rechtswissenschaften)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, bevorzugt im technischen Umfeld
  • Sicheres, verbindliches Auftreten auch in der internationalen Zusammenarbeit gepaart mit Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke
  • Fließende Englischkenntnisse