Teamleitung E-Commerce Shopmanagement (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Leitung des E-Commerce Shop Teams mit drei bis vier Mitarbeitern
  • Mitarbeit bei der Implementierung und der Weiterentwicklung des Shops
  • Operative Steuerung des Online Shops zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele
  • Entwicklung einer attraktiven Produktpräsentation inklusive der Suchmöglichkeiten
  • Optimierung der Kundenführung im Sinne eines Shoppingerlebnisses zur Maximierung der Conversionrate und des Warenkorbs. Dies erfolgt u. a. in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Marketing.
  • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingaktionen u. a. zur Generierung von Traffic inklusive der nachfolgenden Effizienzanalyse
  • Kontrolle und Optimierung der Usability
  • Strategische und operative Steuerung des Warensortiments
  • Operative Planung (Menge, Zeit) der Shop-Bestückung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Analyse der Abverkäufe und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Funktionalität des Shops
  • Vertretung des Leiters E-Commerce
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit hohem Gestaltungsanspruch im dynamischen Umfeld von Mode, Fashion oder Lifestyle. Wesentlich für den Erfolg sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch), gute Kenntnisse der Software-Lösungen im Umfeld von E-Commerce sowie Erfahrungen in der Gestaltung von Online Shops.