Web Analyst E-Commerce (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Entwicklung von Konzepten zur Analyse des Kundenverhaltens sowie der Performance des Online-Shops
  • Analyse der komplexen Wechselwirkungen zwischen Online-Marketing, Shop-Design, Site-Merchandising und dem daraus resultierenden Nutzerverhalten (Conversion, Customer Journey)
  • Überwachung von relevanten E-Commerce-Kennzahlen, wie z.B. Umsatz, Visits, Conversion Rate, Warenkorb und Marketingkosten pro Kunde
  • Aufbau eines Berichtswesens für den Online-Shop in Abstimmung mit dem Bereich Controlling
  • Entwicklung von Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für alle Entscheider
  • Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten für Online-Marketing, Promotions, Merchandising sowie Design
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. angrenzender Fachrichtungen. Erste Berufserfahrung im Online-Business mit Web-Analytics ist ebenso wünschenswert wie Know-how im Umgang mit entsprechenden Tools.
Sie verfügen über gute Kenntnisse der verschiedenen Internet-Technologien (HTML, Browser, Cookies, JavaScript etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Datenbank- sowie Statistiksoftware-Kenntnisse.