Business Manager Essentials and Brands (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Preisgestaltung und Koordination zwischen Außendienst und Customer Service in den Geschäftsfeldern „Essentials“ (Rohstoffe, Betäubungsmittel u.ä.) sowie „Brands“ (Global Brand, Local Brands)
- Sicherstellung der Kundenbetreuung durch Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Ablaufprozessen zur Erfüllung der Kundenanforderungen, Auftragsbearbeitung sowie der Akquisition neuer Kunden
- Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung; Entwicklung und Implementierung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen; Kontrolle ihrer Umsetzung
- Entwicklung, Erstellung und Optimierung von KPI-Reports sowie der monatlichen abteilungs- und aktivitätsbezogenen Auswertungen
- Regelmäßige Abstimmung mit Sales Management, Kunden und internen Fachabteilungen
- Betreuung ausgewählter Key Accounts
Ihre Qualifikationen
- Sie haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung oder einen chemisch-pharmazeutischen Background oder verfügen über einen (Bachelor-) Abschluss beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie u.ä.
- Sie beherrschen die gängigen Controllinginstrumente und haben eine Affinität zu Key Performance Indicators.
- Sie können Preise und Konditionen gestalten.
- Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
- Sie besitzen erste Führungserfahrung.
- Sie denken und handeln unternehmerisch, ziel- und ergebnisorientiert.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch Flexibilität, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude.