Kreativer Produktmanager Womenswear (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Konzeption und Entwicklung einer innovativen und marktgerechten Kollektion im preisaggressiven Segment
- Intensive Analyse der europäischen Modemärkte
- Erarbeitung und Auswertung von Trendanalysen
- Präsentation der Kollektion beim Großkunden
- Kreative Ausarbeitung der Styles, Erstellung von Moodboards und Farbkarten, Entwicklung von Detailausarbeitungen
Ihre Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Fashion Design sowie Erfahrungen in der Entwicklung von DOB-Kollektionen
- Sie erkennen sicher modische Trends und setzen diese marktgerecht für Ihren Kunden um
- Sie sind es gewohnt, selbständig zur arbeiten, verfügen über ein überdurchschnittliches Maß an Kreativität, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren
- Sie begeistern Ihre Kunden durch Kompetenz, Sympathie und Kundenorientierung
- Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über ein gutes Organisationsvermögen
- Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift