Senior Produkt Manager Lebensmittel (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Analyse und Aufbereitung marken- und marktbezogener Daten, Ableitung von Marketingmaßnahmen für die betreuten Marken auf Basis der Analyseergebnisse
  • Strategische Weiterentwicklung des Marketing Mixes der betreuten Marken sowie Überprüfung und ggf. Abänderung der jeweiligen Markenpositionierungen
  • Erarbeitung, Präsentation und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Marketingpläne inkl. der Verantwortung für das Markenbudget
  • Entwicklung und Umsetzung von Packaging-Projekten, Planung und Steuerung von Verpackungstests, Auswertung der Testergebnisse, Ableitung der weiteren Vorgehensweise
  • Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Marketing Services, Trade Marketing, Media und Vertrieb
  • Durchführung qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien
  • Internationale Abstimmung und Koordination verschiedener Projekte
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Produktmarketing
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sichere und adäquate Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit
  • Fließende Englischkenntnisse