Senior Produkt Manager Lebensmittel (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Analyse und Aufbereitung marken- und marktbezogener Daten, Ableitung von Marketingmaßnahmen für die betreuten Marken auf Basis der Analyseergebnisse
- Strategische Weiterentwicklung des Marketing Mixes der betreuten Marken sowie Überprüfung und ggf. Abänderung der jeweiligen Markenpositionierungen
- Erarbeitung, Präsentation und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Marketingpläne inkl. der Verantwortung für das Markenbudget
- Entwicklung und Umsetzung von Packaging-Projekten, Planung und Steuerung von Verpackungstests, Auswertung der Testergebnisse, Ableitung der weiteren Vorgehensweise
- Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Marketing Services, Trade Marketing, Media und Vertrieb
- Durchführung qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien
- Internationale Abstimmung und Koordination verschiedener Projekte
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Produktmarketing
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sichere und adäquate Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen
- Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit
- Fließende Englischkenntnisse