Assistent Key Account Management (m/w) Innendienst – Heimtextilien
Ihre Aufgaben
- Kommunikation zu Großkunden und internationalen Produzenten sowie Prüf- und Werbeinstituten
- Bearbeitung von Anfragen im Großkundenbereich
- Einholen von Preisen, Terminen, Mustern bei den Produzenten
- Terminverfolgung / Terminüberwachung
- Veranlassen von Laborprüfungen / Qualitätsüberwachung
- Auftragsbearbeitung; Angebotserstellung, Auftragsprüfung, Auftragseingabe, Pflege der Daten
- Auftragserteilung an ausländische Produzenten
- Auftragsüberwachung
- Reklamationsbearbeitung
- Rechnungskontrolle der Lieferantenrechnungen
- Koordination der Mustererstellung für die jeweilige Kundenanforderung
- Terminvorbereitung
- Marktrecherche
Ihre Qualifikationen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und möglichst erste Erfahrungen in der Betreuung von Key Account Kunden, idealerweise im Discount-Segment.
Wesentlich für den Erfolg sind Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch).