Assistenz des geschäftsführenden Gesellschafters (m/w/d) renommiertes Handelsunternehmen
Ihre Aufgaben
  • Sie erledigen alle Sekretariatsaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten die schriftliche Korrespondenz.
  • Sie organisieren Meetings und Veranstaltungen.
  • Sie übernehmen die Planung der Geschäftsreisen (An- und Abreise, Hotelbuchungen etc.).
  • Sie führen Recherchen durch, bereiten Präsentationen vor und betreuen Gäste sowie Kunden.
  • Sie sind für das Reklamations- und Beschwerdemanagement des Verkaufsbereichs und des kaufmännischen Bereichs verantwortlich.
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben für den Gesellschafter und den Verkaufsleiter.
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Eingangspost aller Betriebe.
Ihre Qualifikationen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsqualifikation.
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in der Sekretariatsfunktion sammeln.
  • Sie haben eine starke Kundenorientierung, besitzen Organisationstalent und verfügen über eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie zeichnen sich durch gute Umgangsformen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion aus.
  • Sie können sich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken, besitzen ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie bearbeiten die Ihnen übertragenen Aufgaben zuverlässig und verantwortungsbewusst.
  • Sie arbeiten, auch unter Termindruck, strukturiert, lösungsorientiert und sorgfältig.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben fundierte Kenntnisse in der Internetrecherche.
  • Sie meistern organisatorisch geschickt auch schwierige Situationen und sind ein hilfsbereites Teammitglied.