Business Unit Leitung Mode (m/w)
Ihre Aufgaben
- Führung der Business Unit mit den direkt unterstellten Abteilungen: Einkauf inkl. Disposition, Vertrieb (Katalog, E-Commerce, Stationär), Marketing
- Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Produktsegmente in den Bereichen Fashion und Accessoires für Damen und Herren
- Erarbeiten und Überprüfen der Zielsetzungen für die jeweiligen Produktsegmente
- Weiterentwicklung der Supply Chain insbesondere im Eigenmarkenbereich und Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferzeit
- Optimierung der Beschaffungsstrategie inkl. der Entscheidung über Produktionsländer und Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen wie Controlling, Logistik etc.
- Auswahl, Führung, Personalentwicklung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter (derzeit 20 Mitarbeiter)
Ihre Qualifikationen
- (Textil)betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und Einkauf hochwertiger Modemarken und der trendsicheren Entwicklung von Eigenmarken
- Erfahrung im Distanzhandel (Versand oder eCommerce) u. a. Katalogerstellung, Marketing, Content-Management
- Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch)
- Fähigkeit zur Motivation und Teambildung