E-Commerce Manager Streetwear (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Aufbau von B2C Online Shops in Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Produktmanagement, Grafik, Buchhaltung, Logistik
  • Analyse des Marktes und der Mitbewerber
  • Planung und Steuerung der Marketingaktivitäten
  • Verantwortung für den digitalen Content (Markenauftritt, Bildmaterial, Grafiken, Text) der Marken
  • Steuerung der E-Mail-Marketing-Aktivitäten, sowie der SEO und SEA Kampagnen
  • Betreuung, On-Page Optimierung und Weiterentwicklung der existierenden E-Commerce Plattform sowie der Landingpages und weiterer digitaler Kanäle
  • Auswertung der Aktivitäten sowie die Erstellung von Statistiken und die Optimierung der Conversion Rate
  • Schrittweise Aufbau aller dazugehörenden Positionen wie Customer Service, Content Mitarbeiter, Onlinemarketing usw.
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
  • Verständnis für die technische Seite der E-Commerce Plattform, Prozesse und Systeme
  • Kenntnisse des Suchmaschinenmarketings (SEA, SEO, Googleanalytics)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, teamfähig, initiativ, flexibel, belastbar
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift