E-Commerce Manager Streetwear (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Aufbau von B2C Online Shops in Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Produktmanagement, Grafik, Buchhaltung, Logistik
  • Analyse des Marktes und der Mitbewerber
  • Planung und Steuerung der Marketingaktivitäten
  • Verantwortung für den digitalen Content (Markenauftritt, Bildmaterial, Grafiken, Text) der Marken
  • Steuerung der E-Mail-Marketing-Aktivitäten, sowie der SEO und SEA Kampagnen
  • Betreuung, On-Page Optimierung und Weiterentwicklung der existierenden E-Commerce Plattform sowie der Landingpages und weiterer digitaler Kanäle
  • Auswertung der Aktivitäten sowie die Erstellung von Statistiken und die Optimierung der Conversion Rate
  • Schrittweise Aufbau aller dazugehörenden Positionen wie Customer Service, Content Mitarbeiter, Onlinemarketing usw.
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
  • Verständnis für die technische Seite der E-Commerce Plattform, Prozesse und Systeme
  • Kenntnisse des Suchmaschinenmarketings (SEA, SEO, Googleanalytics)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, teamfähig, initiativ, flexibel, belastbar
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Bewerbung




Persönliche Daten
Geburtsjahr*
Ihre Kontaktdaten
Ihre beruflichen Daten
Ihre beruflichen Ziele

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Anlagen

Laden Sie Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben und Foto als JPG- oder PDF-Datei hoch, maximal 5MB/Datei

Mit der Übersendung dieser Bewerbung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zwecke der Stellenbesetzung und Stellenvermittlung verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.