Ihre Aufgaben
- Erstellung der Einkaufsplanung und der Sortimente detailliert nach Produkt- und Preiskategorien sowie Lieferanten
- Sicherstellung einer konsistenten attraktiven Sortimentsstruktur
- Laufende Markt- und Trendbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Visual Merchandising zur Optimierung der Warenpräsentation
- Aktive Mitarbeit im e-Commerce hinsichtlich Sortiment, Marketing und Vertriebsaktivitäten
- Einkauf der Produkte bei den Lieferanten inklusive Preisverhandlungen
- Teilnahme an Einkaufsmessen und Orderreisen zu den Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der saisonalen Steuerung
Ihre Qualifikationen
- Nach einem betriebswirtschaftlich orientierten Studium verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von Taschen und Kleinlederwaren.
- Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse insbesondere im gehobenen modischen Segment.
- Sie können Trends richtig einschätzen und achten dabei auf die Verkäuflichkeit.
- Erfahrungen im Stationärhandel sowie im Online-Business wären vorteilhaft
- Sie verfügen über gute planerische Fähigkeiten und beherrschen das betriebswirtschaftlich Instrumentarium.
- Ihre Mitarbeiter (4 Teammitglieder) führen Sie zielgerichtet und motivieren sie zu guten Leistungen.