Head of E-Commerce Fashion (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Führung des E-Commerce-Bereiches inkl. Aufbau von B2C Online-Shops
- Betreuung der vorhandenen und zukünftigen Marktplatzanbindungen
- Motivation, Aufbau und Entwicklung sowie fachliche Führung und Steuerung des Teams
- Wettbewerbsbeobachtung, Benchmark-Analysen und Analyse aktueller Trendentwicklungen im E-Commerce
- Strategische und operative Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten hinsichtlich Marketing, Design sowie Weiterentwicklungen in den Bereichen KPIs, Usability, UX, Tools, Traffic, Conversion Optimization
- Verantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von technischen und contentgetriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics
- Entwicklung von Keywordstrategien und deren Erfolgsanalyse mit Tools wie Google Analytics etc.
- Verantwortung für den digitalen Content (Markenauftritt, Bildmaterial, Grafiken, Text)
- Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich E-Commerce
- Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
- Verständnis für die technische Seite der E-Commerce Plattform, Prozesse und Systeme, Kenntnisse in PHP Entwicklung
- Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von KPIs und Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO-Tools und Online Shop-Systemen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
- Analytisches Denken und ein spielerischer Umgang mit Zahlen
- Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift