Head of E-Commerce Fashion (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Führung des E-Commerce-Bereiches inkl. Aufbau von B2C Online-Shops
  • Betreuung der vorhandenen und zukünftigen Marktplatzanbindungen
  • Motivation, Aufbau und Entwicklung sowie fachliche Führung und Steuerung des Teams
  • Wettbewerbsbeobachtung, Benchmark-Analysen und Analyse aktueller Trendentwicklungen im E-Commerce
  • Strategische und operative Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten hinsichtlich Marketing, Design sowie Weiterentwicklungen in den Bereichen KPIs, Usability, UX, Tools, Traffic, Conversion Optimization
  • Verantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von technischen und contentgetriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics
  • Entwicklung von Keywordstrategien und deren Erfolgsanalyse mit Tools wie Google Analytics etc.
  • Verantwortung für den digitalen Content (Markenauftritt, Bildmaterial, Grafiken, Text)
  • Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich E-Commerce
  • Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
  • Verständnis für die technische Seite der E-Commerce Plattform, Prozesse und Systeme, Kenntnisse in PHP Entwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von KPIs und Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO-Tools und Online Shop-Systemen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
  • Analytisches Denken und ein spielerischer Umgang mit Zahlen
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift