Head of Product Management Shoes (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung einer marken- und marktgerechten Schuhkollektion vom Design bis zur finalen Kollektion inklusive Farbkonzept, Zeichnungen und Artworks
- Leitung der Abteilung Produktmanagement mit derzeit sieben Mitarbeitern
- Enge Zusammenarbeit mit den asiatischen und europäischen Herstellern im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses inklusive der entsprechenden Reisen in die Herstellungsländer
- Besprechung der technischen Produktionsunterlagen, Maßtabellen und Entwicklungsvorgaben mit den Lieferanten
- Intensive Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und Ableitung entsprechender Maßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen wie Supply Chain, Vertrieb und Marketing
- Verantwortung für die Budgeterstellung, -kontrolle und -einhaltung
Ihre Qualifikationen
- Ausbildung zum Schuhdesigner oder Schuhmodelleur (Designstudium FH oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Schuhkollektionen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Organisationstalent
- Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in Photoshop, Illustrator und/oder ähnlichen Grafikprogrammen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse