Key Account Manager E-Commerce Food (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts mit Handelspartnern aus den Bereichen Pure Player und Multichannel
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung entsprechender Potenziale
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erreichung der mit den Handelspartnern abgestimmten Ziele
  • Beratung der betreuten Handelspartner hinsichtlich der optimalen Vermarktung der Produkte im E-Commerce sowie zu Vermarktungschancen über digitale Lösungen am POS und in digitalen Medien
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes für den Bereich E-Commerce im Rahmen eines cross-funktionalen Teams
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder vergleichbar
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/Digital auf Handels- oder Industrieseite
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Zahlenverständnis und exzellente analytische Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen
  • Eine engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse relevanter Web Analytics Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse