Key Account Manager E-Commerce Food (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts mit Handelspartnern aus den Bereichen Pure Player und Multichannel
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung entsprechender Potenziale
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erreichung der mit den Handelspartnern abgestimmten Ziele
- Beratung der betreuten Handelspartner hinsichtlich der optimalen Vermarktung der Produkte im E-Commerce sowie zu Vermarktungschancen über digitale Lösungen am POS und in digitalen Medien
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes für den Bereich E-Commerce im Rahmen eines cross-funktionalen Teams
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder vergleichbar
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/Digital auf Handels- oder Industrieseite
- Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Zahlenverständnis und exzellente analytische Fähigkeiten
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen
- Eine engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse relevanter Web Analytics Tools
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse