Key Account Manager Norddeutschland (m/w) Berufsbekleidung
Ihre Aufgaben
- Neukundenakquisition und Betreuung der bereits vorhandenen Kunden in Vertriebsgebiet
- Umsetzung und Weiterentwicklung der Expansionsstrategie
- Umsatz- und Ertragsplanung sowie Ergreifung aller Maßnahmen zur Sicherstellung dieser Ziele
- Verhandlung neuer und bestehender Verträge in Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsleiter sowie dem General Manager Europe
- Erstellung monatlicher Verkaufsberichte bzgl. Key Account und Portfolio Performance
- Unterstützung der Kunden bei der Verwaltung ihrer Lagerbestände und Auftragsabwicklung
- Pflege der Kundenkontakte, um die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten, Übernahme und Beantwortung aller Kundenanfragen
Ihre Qualifikationen
- Sie haben eine fundierte Ausbildung, idealerweise im Bereich Gastronomie und verfügen über Erfahrungen im Bereich Foodservice.
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus der Systemgastronomie, Catering und Hotelketten.
- Sie verfügen über Organisationstalent und gutes Zahlenverständnis.
- Sie haben eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine sehr hohe Serviceorientierung sowie eine hohe Reisebereitschaft.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen.