Key Account Manager Westdeutschland (m/w) Berufsbekleidung
Ihre Aufgaben
  • Neukundenakquisition und Betreuung der bereits vorhandenen Kunden in Vertriebsgebiet
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Expansionsstrategie
  • Umsatz- und Ertragsplanung sowie Ergreifung aller Maßnahmen zur Sicherstellung dieser Ziele
  • Verhandlung neuer und bestehender Verträge in Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsleiter sowie dem General Manager Europe
  • Erstellung monatlicher Verkaufsberichte bzgl. Key Account und Portfolio Performance
  • Unterstützung der Kunden bei der Verwaltung ihrer Lagerbestände und Auftragsabwicklung
  • Pflege der Kundenkontakte, um die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten
  • Übernahme und Beantwortung aller Kundenanfragen
Ihre Qualifikationen
  • Fundierte Ausbildung, idealerweise im Bereich Gastronomie und Erfahrungen im Bereich Foodservice
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus der Systemgastronomie, Catering und Hotelketten
  • Organisationstalent und gutes Zahlenverständnis
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr hohe Serviceorientierung
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen