Leiter International Sales (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung einer mittel- und langfristigen Export- und Expansionsstrategie für die einzelnen Regionen und Länder
- Betreuung der Vertriebspartner und Entwicklung einer gemeinsamen Business Development Strategie für das jeweilige Land
- Erschließung neuer Exportmärkte inkl. Suche und Auswahl geeigneter Vertriebspartner
- Akquise und Betreuung von Key-Accounts
- Planung und Kontrolle der Umsätze und Deckungsbeiträge nach Ländern
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Optimierung der internationalen Kollektionsaussage und Ausschöpfung der jeweiligen Märkte
- Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Flächenmanagement mit dem Ziel der optimalen Ausschöpfung des Kundenpotentials
- Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen des Hauses zur Optimierung der Prozesse im internationalen Vertriebsmanagement
- Führung des internen international orientierten Vertriebsteams
Ihre Qualifikationen
International erfahrener Profi im Bereich Womenswear mit strategischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Sie können Märkte und ihre Vertriebspartner richtig einschätzen und führen. Sie verstehen es Key-Accounts für die Marke zu begeistern und eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Sie sprechen gut Englisch und möglichst eine weitere Fremdsprache.