Ihre Aufgaben
- Betreuung und Umsetzung einer Neuausschreibung der Lager- und Transportlogistik sowie die entsprechende Weiterentwicklung der logistischen Prozesse
- Eigenverantwortliche Steuerung eines Logistik Dienstleisters (Retail & Online)
- Kontinuierliche Überprüfung der Abläufe mit dem Ziel der permanenten Prozessverbesserung und der Kosten- und Ressourcenreduktion
- Steuerung eines termingerechten Wareneingangs und Warenausgangs
- Ständige Überprüfung der Lagerbestände mit dem Ziel einer optimalen Lagerhaltung
- Kontinuierliche Optimierung und Analyse der Prozesse im Hinblick auf Qualität, Leistung, Kosten und Produktivität
- Überwachung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
- Führung und Coaching des Logistik-Steuerungsteams
- Erstellung von Controlling-/Reporting Instrumenten und deren Überwachung
- Zusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellen im SCM Kontext
Ihre Qualifikationen
- Sie verfügen über ein Studium im Bereich Logistik oder eine Ausbildung zum Speditionskaufmann mit Weiterbildung im Bereich Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich eines Textil/ Fashion-Handelsunternehmens.
- Sie sind gewohnt, logistische Prozesse für Retail und Online zu entwickeln und umzusetzen.
- Sie verfügen über Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten und das entsprechende organisatorische Talent.
- Sie haben Erfahrungen in der Personalführung.
- Sie sind belastbar, teamfähig und denken unternehmerisch. Sichere Kommunikation, auch in Englisch, wird vorausgesetzt.