Leiter Marketing Lebensmittelindustrie (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Aufbau einer langfristigen Marken- und Marketingstrategie für die verschiedenen Marken- und Produktbereiche sowie von tragfähigen Trade-Marketing-Maßnahmen für die Absatzkanäle und Key-Accounts
  • Erarbeitung von innovativen Produkt- und Verpackungskonzepten sowie die Führung eines effizienten Produktmanagements
  • Verantwortung für die Abwicklung aller marketingtechnischen Tätigkeiten und die Umsetzung von Maßnahmen zur Werbung und Verkaufsförderung
  • Aufbau und Steuerung des Produktportfolios im Markenbereich
  • Entwicklung von vertriebslinienspezifischen Konzepten für Eigen- und Handelsmarkensortimente für den Lebensmitteleinzelhandel und ggf. weiteren Absatzkanälen
  • Steuerung und Koordination externer Dienstleister (z. B. Kommunikations-, Kreativagenturen, Marktforschungsinstitute, Messe-, Promotion-, POS-Dienstleister)
  • Qualitative und quantitative Marktforschung,-analyse und -statistik zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Konzeption und Umsetzung des Corporate Marketing, insbesondere Corporate Design sowie Unternehmenskommunikation (print u. digital)
Ihre Qualifikationen

Aufbauend auf einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder vergleichbarer Qualifikation haben Sie Erfolge als unternehmerische Führungskraft im Marketing Management erzielt und zeichnen sich aus durch Ihre Erfahrung im FMCG Umfeld/Frischeprodukte und der damit einhergehenden Hands-on-Mentalität. Sie verfügen über ausreichende Erfahrung in einem Lebensmittel produzierenden Unternehmen, besitzen Durchsetzungsstärke, Kreativität und Gespür für Märkte, Trends und Innovationen.