Leiter Marketing und E-Commerce (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Fachliche und personelle Leitung des Bereichs Marketing und Kundenservice
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das gesamte Unternehmen
  • Festigung und Weiterentwicklung der Marktposition und des Marktportfolios
  • Ausbau der verantworteten Teilbereiche Shopmanagement, Online-Marketing (SEA, SEO, Preisvergleiche, etc.), Social Media, E-Mail-Marketing, Print, Kundenbindung, Redaktion, Webshopentwicklung und -betrieb, Customer Care, Messemarketing
  • Kontinuierliche Kundenanalyse und Weiterentwicklung des Kundenstamms
  • Marktanalysen mit Wettbewerbern auch hinsichtlich der Service- und Preisentwicklung
  • Monitoring/Controlling der E-Commerce-Kennzahlen
  • Vorantreiben der Internationalisierung
  • Planung und Kontrolle des Budgets sowie der Umsatzentwicklung
Ihre Qualifikationen
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmann / frau im E-Commerce
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Hohe Internetaffinität
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Strategisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur Priorisierung und zur Entscheidungsfindung; Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen, Überzeugungsstärke, Delegations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Belastbarkeit und Stressresistenz; Team- und Kommunikationsfähigkeit; verantwortungsvolles und eigeninitiatives Verhalten; Selbstorganisationsfähigkeit und Flexibilität; Repräsentationsfähigkeit
Ihre Bewerbung




Persönliche Daten
Geburtsjahr*
Ihre Kontaktdaten
Ihre beruflichen Daten
Ihre beruflichen Ziele

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Anlagen

Laden Sie Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben und Foto als JPG- oder PDF-Datei hoch, maximal 5MB/Datei

Mit der Übersendung dieser Bewerbung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zwecke der Stellenbesetzung und Stellenvermittlung verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.