Manager Marketplaces (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Projektmanagement hinsichtlich des strategischen Ausbaus des Vertriebskanals Marktplätze inklusive der Betreuung von bereits bestehenden Kooperationen sowie der Anbindung von neuen Marktplätzen
- Ausarbeitung einer Vermarktungsstrategie sowie Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen)
- Operative Vermarktung auf den Plattformen inklusive Budgetverantwortung
- Sortimentsoptimierung
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Marketing)
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen
- Erfahrung im Projektmanagement
- Begeisterung für den Bereich eCommerce
- Sehr gute Englischkenntnisse (Anbindung internationaler Marktplätze)
- Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke