Manager Marketplaces (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Projektmanagement hinsichtlich des strategischen Ausbaus des Vertriebskanals Marktplätze inklusive der Betreuung von bereits bestehenden Kooperationen sowie der Anbindung von neuen Marktplätzen
  • Ausarbeitung einer Vermarktungsstrategie sowie Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen)
  • Operative Vermarktung auf den Plattformen inklusive Budgetverantwortung
  • Sortimentsoptimierung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen
Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Marketing)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Begeisterung für den Bereich eCommerce
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Anbindung internationaler Marktplätze)
  • Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke