Merchandise Planner & Analyst EMEA Menswear (m/f)
Ihre Aufgaben
  • Erstellung einer Gesamtplanung und effiziente Steuerung der Flächen in Kooperation mit den Handelspartnern für die Region EMEA
  • Verwaltung und Überwachung von monatlichen Vertriebs- und Businessplänen, wöchentliche und monatliche Analyse der Abverkaufszahlen bei den Handelspartnern
  • Regelmäßige Kontrolle und Analyse relevanter Einzelhandelskennzahlen, Erstellung von ad hoc Analysen auf der Basis von Verkaufszahlen
  • Ableitung von Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Handelspartnern
  • Kommunikation mit den Verantwortlichen im Handel Abstimmung, Koordination und Sicherstellung aller relevanter Logistik- und IT-Prozesse mit den Handelspartnern
  • Verbesserung und Entwicklung von Reporting- und Planungsstrukturen in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandiseteam, Überwachung des NOS Programms sowie der saisonalen Performance, Definition der Bestseller, um die nächste Saison effizient planen zu können
Ihre Qualifikationen
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail / Wholesale Merchandising, Planning and Allocation
  • Sie arbeiten detailgenau und verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und versierte Computerkenntnisse vor allem in MS Excel
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen, auch auf Englisch
  • Erfahrung im Bereich Herrenmode von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Teamfähig und belastbar