Merchandise Planner E-Commerce (m/w)
Ihre Aufgaben
- Erstellung des Kollektionsrahmenplans für den Onlineshop
- Mengenplanung und Disposition für den Onlineshop in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie der Abteilung Planning & Allocation
- Permanente und zuverlässige Hochrechnung der Kennziffern Umsatz, Abschriften, Bestand, Wareneingang und erzielte Kalkulation pro Saison
- Pricing-Controlling und Abschriftenmanagement
- Kontrolle des Warenbestandes und der Reichweite zur Vermeidung von Über- bzw. Unterlägern und Einleitung von Maßnahmen
- Steuerung des Nachversorgungsprozesses
Ihre Qualifikationen
- Verständnis, Erfahrung und Leidenschaft für die Dynamik des e-commerce, die Besonderheit des Online-Konsumentenverhaltens sowie gutes Verständnis für Bekleidungssortimente, Mode und Trends
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Planungssystemen
- Hohe Zahlenaffinität und hohe analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Drive
- Hochschul- oder vergleichbarer Abschluss