Procurement Agent Plus Services – Europe (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung des Einkaufes von PLUS Services in Europa in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Team
  • Eigenständige Entwicklung von Einkaufsstrategien für die Einkaufsregion in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, Produktmanagement und Vertrieb
  • Vollumfängliches Betreuen bzw. Akquirieren eines definierten Lieferantenportfolios aus Servicepartnern in Europa
  • Betreuung der zugewiesenen Lieferanten hinsichtlich vertraglicher / kommerzieller Belange
  • Eigenverantwortliches Vorbereiten und Durchführen von Verhandlungen mit Partnern
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Einkaufstools und Prozessen
  • Leiten, initiieren und managen von internen sowie abteilungsübergreifenden Projekten
  • Teilnahme an Messen und Verbandsveranstaltungen
  • Administrative Einkaufstätigkeiten
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit ausgewiesenen Branchenkenntnissen und internationaler Erfahrung
  • Affinität zu finanzwirtschaftlichen Kennzahlen
  • Wachstumsorientierte und nachhaltige Denkweise, Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten
  • Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
  • Moderations- und Verhandlungskompetenz, auch auf C-Level, mit diplomatischem Geschick
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas