Procurement Agent Plus Services – Europe (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung des Einkaufes von PLUS Services in Europa in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Team
- Eigenständige Entwicklung von Einkaufsstrategien für die Einkaufsregion in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, Produktmanagement und Vertrieb
- Vollumfängliches Betreuen bzw. Akquirieren eines definierten Lieferantenportfolios aus Servicepartnern in Europa
- Betreuung der zugewiesenen Lieferanten hinsichtlich vertraglicher / kommerzieller Belange
- Eigenverantwortliches Vorbereiten und Durchführen von Verhandlungen mit Partnern
- Unterstützung bei der Entwicklung von Einkaufstools und Prozessen
- Leiten, initiieren und managen von internen sowie abteilungsübergreifenden Projekten
- Teilnahme an Messen und Verbandsveranstaltungen
- Administrative Einkaufstätigkeiten
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit ausgewiesenen Branchenkenntnissen und internationaler Erfahrung
- Affinität zu finanzwirtschaftlichen Kennzahlen
- Wachstumsorientierte und nachhaltige Denkweise, Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten
- Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
- Moderations- und Verhandlungskompetenz, auch auf C-Level, mit diplomatischem Geschick
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement
- Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil
- Reisebereitschaft innerhalb Europas