Produktmanager Corporate Fashion (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Gezielte Akquisition neuer Kunden und darauf folgender kreativer und nachhaltiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Bearbeitung der Ausschreibungen inkl. Preiskalkulation
  • Beobachtung, Analyse sowie Bewertung der Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten hinsichtlich neuer Absatzpotentiale
  • Entwicklung der kundenspezifischen Kollektionen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Design
  • Konditionsverhandlungen mit internationalen Produzenten
  • Erstellung der Produktionsaufträge und Auftragsplatzierung
  • Steuerung und Überwachung der Produktion bis zur Auslieferung, Überprüfung und Einhaltung der Timeline
Ihre Qualifikationen
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Corporate Fashion
  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Teilnahme an Pitches
  • Strukturierte und systematische Arbeitsweise mit absoluter Orientierung auf die Kundenanforderungen
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität