Produktmanager Corporate Fashion (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
- Gezielte Akquisition neuer Kunden und darauf folgender kreativer und nachhaltiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen
- Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Bearbeitung der Ausschreibungen inkl. Preiskalkulation
- Beobachtung, Analyse sowie Bewertung der Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten hinsichtlich neuer Absatzpotentiale
- Entwicklung der kundenspezifischen Kollektionen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Design
- Konditionsverhandlungen mit internationalen Produzenten
- Erstellung der Produktionsaufträge und Auftragsplatzierung
- Steuerung und Überwachung der Produktion bis zur Auslieferung, Überprüfung und Einhaltung der Timeline
Ihre Qualifikationen
- Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Corporate Fashion
- Kenntnisse in der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Teilnahme an Pitches
- Strukturierte und systematische Arbeitsweise mit absoluter Orientierung auf die Kundenanforderungen
- Hohe Reisebereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Selbständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
- Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität