Produktmanager / Einkäufer textile Produkte (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse mit dem Ziel der Optimierung des Produktportfolios
  • Entwicklung innovativer, marktgerechter Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Kunden
  • Absicherung der Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Passform
  • Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte
  • Suche und Auswahl geeigneter Lieferanten
  • Verhandlung der Preise
  • Absicherung der Qualität, Liefertermine und Corporate Social Responsibility
  • Optimierung der internen Prozesse in enger Abstimmung mit den unterstellten Mitarbeitern und dem Vertrieb
Ihre Qualifikationen

Nach einer textil-/betriebswirtschaftlichen Weiterbildung verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder dem Einkauf textiler Produkte. Sie können Produktkonzepte auf der Basis der Marktanforderungen entwickeln und zur Produktionsreife führen. Sie kennen die internationalen Beschaffungsmärkte und können Lieferanten hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit sicher beurteilen. Sie verfügen über eine Reisebereitschaft.
Wesentlich für den Erfolg sind neben dem Gespür für den Markt sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch), um Ihre internen und externen Partner von Ihren Konzepten zu überzeugen.