Produktmanager modische DOB (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Sortimentserstellung im jüngeren / modischen Segment u.a. durch permanente Information über modische Entwicklungen (Storechecks, Messebesuche und Mediennutzung) mit einem Schwerpunkt auf den Produktgruppen Wirk und Sweat
  • Analyse der Verkaufszahlen und Erarbeitung von Vorschlägen für die Optimierung der Sortimentsstruktur und der modischen Ausrichtung
  • Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Design und dem Grafikteam
  • Ständige Beobachtung des Wettbewerbs u.a. hinsichtlich der Sortimentsausrichtung und der Preisniveaus in den einzelnen Produktgruppen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatz- und Bestandsplanung sowie der notwendigen Abschriften
  • Analyse von Abverkaufs- und GfK-Zahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Technik hinsichtlich Qualität
Ihre Qualifikationen

Sie verfügen nach einer kaufmännischen oder kreativen Weiterbildung über Erfahrungen im Produktmanagement textiler Produkte. Wichtig ist ein gutes Gespür für Modetrends, Farben und Stoffe. Die vielfältige Vernetzung der Aufgaben intern und extern erfordern sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (auch in Englisch). Wesentlich für den Erfolg sind weiterhin Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten. Erfahrungen in vertikalen Systemen wären von Vorteil.