Produktmanager Strümpfe (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Entwicklung eines auf die Zielgruppe abgestimmten Sortiments
  • Intensive Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Entwicklung innovativer Produkte für Damen, Herren und Kinder
  • Planung und Umsetzung der Sortimentsstruktur hinsichtlich Preisgestaltung und Saisonablaufplanung
  • Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte und Durchführung von Beschaffungsreisen inklusive der notwendigen Preisverhandlungen
  • Planung und Umsetzung des Einkaufsbudgets inklusive der Steuerung und Entscheidung über notwendige Abschriften
Ihre Qualifikationen

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Weiterbildung verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Produktmanagement von Strümpfen oder ähnlichen Textilprodukten. Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse und kennen die Wünsche des Endverbrauchers. Auf der Basis einer intensiven (Zahlen-) Analyse entwickeln Sie eine marktgerechte Sortimentsstruktur und planen das Angebot entsprechend der Saisonabläufe. Sie kennen die Beschaffungsmärkte (Schwerpunkt Asien) und verfügen dort über gute Kontakte und Kenntnis der jeweiligen Mentalitäten. Sie können Ihre Mitarbeiter (eine Assistentin) zielgerichtet führen und motivieren. Aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten (auch in Englisch) erreichen Sie Ihre Ziele in enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Partnern.