Social Media Manager Lifestylemarke (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Social Media Aktivitäten für die Lifestylemarken des Unternehmens
- Planung, Koordination und Erstellung eines ansprechenden Contents für die zu betreuenden Marken
- Erstellung von Redaktionsplänen und Gestaltung der Social Media Strategie in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
- Motivation und Aktivierung der Communities mit Hilfe des erstellten Contents zur Steigerung der User Interaction
- Suche geeigneter Influencer als Markenbotschafter und Übernahme der Beziehungspflege
- Konzeption von Ideen und Vorschlägen für weitere Kooperationen mit Magazinen, Retailern etc.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus, alternativ eine abgeschlossene mediale Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Sicherer Umgang und hohe Affinität zu sozialen Medien und sonstigen digitalen Medien
- Erste Berufserfahrung im Bereich soziale Medien und Contenterstellung
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Textkompetenz in Deutsch und Englisch