Social Media Manager Lifestylemarke (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Betreuung der Social Media Aktivitäten für die Lifestylemarken des Unternehmens
  • Planung, Koordination und Erstellung eines ansprechenden Contents für die zu betreuenden Marken
  • Erstellung von Redaktionsplänen und Gestaltung der Social Media Strategie in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
  • Motivation und Aktivierung der Communities mit Hilfe des erstellten Contents zur Steigerung der User Interaction
  • Suche geeigneter Influencer als Markenbotschafter und Übernahme der Beziehungspflege
  • Konzeption von Ideen und Vorschlägen für weitere Kooperationen mit Magazinen, Retailern etc.
Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus, alternativ eine abgeschlossene mediale Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang und hohe Affinität zu sozialen Medien und sonstigen digitalen Medien
  • Erste Berufserfahrung im Bereich soziale Medien und Contenterstellung
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Textkompetenz in Deutsch und Englisch